Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur

Wenn wir die Frage beantworten müssen: Wer ist die HEGEMANN Gruppe?, dann ist dies auch für uns nicht leicht. Unsere Unternehmen unterscheiden sich teilweise sehr deutlich durch die Branche, die Unternehmensgröße und die strategische Ausrichtung.

Dennoch gibt es einen gemeinsamen Kern, der ein immer wiederkehrendes Erkennungsmerkmal unserer Unternehmensgruppe ist:

PROFESSIONELL. Professionalität in allem was wir tun ist unsere Triebfeder. Wir wollen dem Kunden und unseren Kollegen, stets eine passgenaue und termingerechte Leistung von hoher Qualität liefern. Dies geht nur, weil unsere Mitarbeiter die Freiheit haben unternehmerische Herausforderungen mit eigenverantwortlichen Lösungen zu meistern.

FAMILIÄR. Das familiäre und wertschätzende Arbeitsumfeld bildet den zweiten Baustein unserer Kultur. Nur was bedeutet das genau? Für uns bedeutet es vor allem, dass wir untereinander stets offen, aufrichtig und klar kommunizieren. Darüber hinaus bieten wir den Menschen um uns herum, egal ob es der Chef, der Kollege, der Mitarbeiter, der Kunde oder der Lieferant ist, Vertrauen und Unterstützung.

ERFOLGREICH. Wirtschaftlicher Erfolg ist unser Ziel. Hohe Kompetenz und angenehmes Arbeitsumfeld sind nicht von langer Dauer, wenn man wirtschaftlich nicht erfolgreich ist. Das wissen wir und richten unsere Unternehmen danach aus. Erfolgreiche Bereiche werden weiter ausgebaut und Bereiche mit Entwicklungsbedarf mit neuen Ideen und viel Tatkraft wieder erfolgreich gemacht.

Wenn auch Sie diese drei Grundsätze teilen können, dann prägen Sie mit uns die gemeinsame Zukunft.